Swiss Disability Research

Neuigkeiten im 2022

Newsliste

• Augen auf - wir sind im Fernsehen!

Am 24. November sendet SRF im Rahmen der Sendung «Einstein» ein Bericht über den barrierevollen Alltag von Menschen mit Behinderungen. Unser Center hat an diesen Filmaufnahmen mitgewirkt.

• OER-Creator Workshop beginnt!

Wie erstellt man barrierefreie offene Bildungsressourcen? Am 18. Oktober haben ca. 20 Teilnehmende die Grundlagen zum Thema barrierefreie und offene Bildungsressourcen (auf Englisch Open Educational Resources, kurz OER) erfahren.

• Öffentliches Forum: Special Needs/Barrierefreie Hochschule

Am 30. Juni 2022 fand eine online Präsentation und Diskussion über barrierefreie Hochschule mit der ThinkTank Gender&Diversity statt.

• Beratung zur Barrierefreiheit The Dolder Grand Zürich

Mehr Barrierefreiheit im Luxus-Hotel The Dolder Grand in Zürich? Im Mai und Juni 2022 beriet das SDR The Dolder Grand Zürich zur Barrierefreiheit im Hotelalltag.